LiveSand

Ocean Direct Live Sand wird von der Firma CaribSea aus den USA hergestellt und vetrieben. Das besondere dieses Sandes ist die Natürlichkeit. Der Sand enthält laut Hersteller über 1000 mal mehr gute Bakterien als anderer Sand der mit herkömmlichen Methoden konserviert wurde. Die Firma CaribSea hat es geschafft, eine Verpackung herzustellen, in der leicht feuchter Sand zwar „atmen“ kann, aber keine Feuchtigkeit nach außen entweicht. Der Sand beinhaltet somit alle originalen Bakterien wie er es im Meer auch beinhalten würde und bleibt mit all seinen natürlichen Eigenschaften lange frisch.

Ocean Direct Sand ist in zwei Versionen verfügbar. Einmal als oolite Version mit einer Körnung von 0,25-1,00mm. Die Original Grade Version hat eine Korngröße von 0,25-6,50mm.

Durch die Verwendung von LiveSand wird die Einfahrphase deutlich verringert, da der Bodengrund schon mit allen nötigen Mikroorganismen und Bakterien ins Meerwasser Aquarium eingebracht wird. Darüber hinaus ist der Sand frei von Chemikalien und Konservierungsstoffen.

Sowohl Oolite als auch Original Grade sind in 3 Verpackungsgrößen verfügbar: 2,27 kg, 9,07 kg und 18,14 kg.

Artikel in diesem Beitrag:

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.